Brett- und andere Spiele haben es mir auch angetan. Es folgt eine Auswahl von wohl sowieso recht bekannten Artikeln, die auch mir gut gefallen:

  • Siedler von Catan - hier gibt es auch noch viele Erweiterungen, die das Spiel noch vielseitiger machen
  • Carcasonne - steht nun wieder nach einer kleinen generellen Spielpause wieder weiter oben auf der Liste
  • Dominion
  • Kindom Builder
  • Poker - ... in der Variante Texas Hold'em. Schon vor dem Poker-Boom in Deutschland habe ich angefangen, (un-)regelmäßig mit Freunden die Abende mit diesem Kartenspiel zu verbringen
  • Backgammon - gelernt habe ich es in der Türkei, dort spielt man eine leicht vereinfachte Variante "Tavla"/"Tavli" (ohne Dopplerwürfel) - was aber nicht weniger spannend ist!!
  • Go - ein altes, ein sehr altes japanisches Brettspiel, bei dem es darum geht eigene Gebiete abzustecken. Es ist sehr schnell zu erlernen, da es eigentlich nur drei Regeln gibt - dies macht das Spiel schlussendlich aber später dann recht komplex.
  • Uno - auch ein schönes Kartenspiel, das man auch mit Kindern schon schön spielen kann, da es den einfachen Regeln von "Mau Mau" ähnlich ist.